Donnerstag, 13. Dezember 2018

Briefkästen / Mailpost zu Weihnachten

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Das heutige Türchen öffnet sich bei mir und ich möchte Euch
meine "Briefkästen" zeigen, die ich gebastelt habe.

Eigentlich wollte ich nur einen "Briefkasten" basteln aber es wurden mehrere.
Das Briefkastenfieber hatte mich gepackt :) und zu den großen
"Briefkästen", kamen noch kleinere dazu.

Das war mein erster "Briefkasten". Die Tannenbäume habe ich erst gestempelt (Stempelset
"Winterwald"), dann mit den passenden Framelits ("In den Wäldern") ausgekurbelt und
den Schnee habe ich mit Strukturpaste gemacht. Den Spruch habe ich aus dem
Stempelset "Wintermärchen".


 Nach dem großen "Briefkasten" folgten noch zwei kleinere. Da ich keine
passende Anleitung dafür gefunden hatte, musste ich selber ausprobieren und
ich finde die kleinen Brüder sie sind mir gut gelungen :). In den kleinen "Briefkasten" passt
sogar ein kleiner Schoko-Weihnachtsmann.


Für die Gestaltung der kleinen "Briefkästen", habe ich die Framelits "Winterstädtchen"  verwendet.



 Und zum Schluss, habe ich nochmal einen großer "Briefkasten" gebastelt. Für diesen "Briefkasten"
habe ich das Stempelset "Zuckersüsse Weihnachten" und die passende Handstanze verwendet.


Der Mistelzweig ist aus dem Stempelset "Schöne Weihnachtszeit".


Hier könnt ihr meine "Briefkästen" nochmal alle zusammen sehen.
Welcher ist Euer Favorit?


 Vielen Dank für Euren Besuch.

Herzliche Grüße
Astrid!

P.S. Die Anleitung, für den großen Briefkasten, ist von Sabines-Kreativecke. Nur die Maße von der Außenhülle, dem DSP und dem Verbindungsstück habe ich minimal verändert. Die Maße für die Außenhülle sind bei mir 30,5cm x 13,5cm, DSP 22cm x 13cm und Verbindungsstück 13,5cm x 7,3cm. Den Link zu der Anleitung findet Ihr hier . Die Anleitung für den kleinen Briefkasten gibt es am Samstag hier auf meinem Blog.
 

10 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ich bin begeistert von deinen "Briefkästen". Die sind richtig tolle geworden. Auch der kleine ist eine super schöne Idee. Vielen Dank für die Inspiration.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina, vielen lieben Dank. Freut mich dass dir die Idee gefällt.
      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  2. Liebe Astrid, deine Mailboxen sind einfach nur Zucker!! Ich bin verliebt!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Astrid,
    zauberhaft schön sind deine weihnachtliche Briefkästen, ein ganz kleines bisschen mehr gefällt mir die Mailbox mit der Zuckerstange. Superschöne Ideen. Liebe Grüße von Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doreen. Vielen lieben Dank. Mir hat es auch der Briefkasten mit dem Mistelzweig angetan :).
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Mega, ganz toll ... wenn du eine Anleitung hättest wäre ich sehr dankbar .
    arnos.post@vodafone.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett, freut mich dass dir meine Idee gefällt. Den Link, zu der Anleitung, für den großen Briefkasten findest du oben und die Anleitung für den kleinen Briefkasten findest du am Samstag auf meinem Blog.
      GLG Astrid

      Löschen
  6. WOW, liebe Astrid, das sieht ja wunderschön aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gertude, vielen lieben Dank. Freut mich dass dir meine Briefkästen gefallen.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen

Mit dem Klick auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Informationen dazu findest du hier:
https://policies.google.com/privacy?hl=de