Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventskalender Türchen Nr. 6


06.jpg

Einen wunderschönen Guten Morgen am Nikolaustag!

Heute öffnet sich das 6 Türchen bei mir.

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr, an der Schule vom Max, ein Adventsfest mit einem kleinen Weihnachtsmarkt statt. So wurde ich bei dem letzten Elternabend von dem Klassenlehrer angesprochen, ob ich auch wieder, wie die Jahre davor, mit der Klasse bastel. Natürlich mach ich das. Nur was? Klar Nikoläuse, Zuckerstangen und gebrannte Mandeln dürfen nicht fehlen aber ich wollte nicht nur Süßes schön verpackt haben. So kam ich auf die Idee mit dem Kranz aus Draht und Papiersternen.
Für den Kranz braucht Ihr: Wickeldraht, Designerpapier oder Farbkarton für die Sterne, Geschenkband und Heißkleber. 
  1. Den Farbkarton Vanille Pur habe ich mit dem Stempel Weihnachtspotpourri in Espresso bestempelt und den Wickeldraht zu einem Kreis gewickelt
  2. Anschließend kleine und größere Sterne mit der Big Shot ausgestanzt.
  3. Jetzt nur noch mit dem Heißkleber die Sterne an den Draht festkleben.
  4. Band dran und fertig ist der Kranz.



Wer den Stempel Weihnachtspotpourri aber nicht hat, kann auch ein Designerpapier nehmen oder die Seiten aus einem alten Buch benutzen. 

Ich hoffe euch hat mein Idee mit dem Kranz gefallen und wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße Astrid 



Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    eine schöne Idee mit dem Kranz!
    Danke für's Zeigen.
    GLG
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, das ist ja eine tolle Bastelidee für die Kinder. Danke für die Inspiration. Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen

Mit dem Klick auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Informationen dazu findest du hier:
https://policies.google.com/privacy?hl=de