Freitag, 24. März 2017

Osternestchen

Hallo ihr Lieben!

und wieder gibt es eine Anleitung. Dieses mal ist es eine Anleitung für ein Osternestchen oder Hühnernestchen. 
Letztes Jahr hatte ich bei der Melanie eine tolle "Blume" entdeckt. Eine super Idee als kleines Goodie. Doch dieses Jahr, habe ich mir überlegt, die Maße etwas zu verändern und aus der Blume wird ein Osternestchen.

Ihr benötigt einen Cardstock  in der Größe 16cm x 16cm. Diesen falzt ihr dann rundherum bei 4cm. Bei 8cm bis zur ersten Falzlinie einschneiden. Siehe Bild.
 

Nun die äußeren vier Vierecke weg schneiden. Anschließend habe ich die Ecken mit der Eckstanze  abgerundet. 


 Die äußeren Ecken über das Falzbein ziehen, so dass eine schöne Rundung entsteht.


Klebstoff diagonal ins untere Dreieck auftragen. Alle Seiten zusammenkleben.


Ihr benötigt noch mal einen Cardstock in der Größe 8,5cm x 8,5cm. Diesen hab ich auch verziehrt. Dafür habe ich die Thinlits "Anmutige Anhänger" verwendet.


Noch schnell einen Gruß gestempelt und alles zusammen kleben.




 

Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim nachwerkeln.

Herzliche Grüße 
Astrid






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Klick auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Informationen dazu findest du hier:
https://policies.google.com/privacy?hl=de